Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 07.03.2023

Tag der gesunden Ernährung 2023


Gesunde Ernährung kann sehr lecker sein!
Urheber: Tomasz Tulik, Lizenz: iStockphoto
Der Tag der gesunden Ernährung wurde im Jahr 1998 durch den Verband für Ernährung und Diätetik e.V. eingeführt, findet jedoch erst seit 2007 regelmäßig am 7. März statt. Mit diesem Aktionstag soll die Bevölkerung in Deutschland auf die Bedeutung einer gesunden Ernährung aufmerksam gemacht werden. Anlässlich des Tages finden verschiedene Aktionen statt, um z.B. praktische Tipps rund ums Einkaufen, Kochen und Essen zu geben.

Die Ernährung des Menschen dient zum Einen der Aufnahme von Lebensmitteln, bestehend aus Trinkwasser und aus Nahrungsmitteln, die der Mensch zum Aufbau seines Körpers und zur Aufrechterhaltung seiner Lebensfunktionen benötigt. Sie steuert zum Anderen in wesentlichen Zügen auch sein körperliches, geistiges, physiologisches und soziales Wohlbefinden. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Weitere News aus 2023

Archiv - 2024

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019