Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 17.02.2013

Wohlhabende Afrikaner entscheiden sich vermehrt für plastische Chirurgie

Es scheint, dass wenn es um plastische Chirurgie bei den Südafrikanern geht, weniger mehr ist. Liposuktionen, Brustverkleinerungen und sogar Lippenverkleinerungen bestimmen einen neuen Trend bei jungen, wohlhabenden dunkelhäutigen Südafrikanern. Dr. Leon Dumas meinte, die an jungen dunkelhäutigen Menschen durchgeführten Eingriffe widersprechen der Vorstellung, was sich die Patienten im Allgemeinen eigentlich wünschen.

„Normalerweise gibt es die Vorstellung, dass sich alle Menschen Brustvergrößerungen wünschen, was wir aber bei unseren jungen, dunkelhäutigen Patienten sehen, ist, dass Verkleinerungen einen massiven Trend aufbauen. Dass man große Brüste oder einen großen Körper hat, wird nicht mehr immer als annehmbar gesehen“, erzählte er. Er meinte noch, dass viele dunkelhäutige Menschen jetzt mehr verfügbares Einkommen hätten und plastische Chirurgie nicht mehr als Tabu angesehen wird.

Laut einer von der „Gesellschaft der Plastischen Chirurgen in Südafrika“ durchgeführten Studie hat es in den letzten zehn Jahren einen Anstieg von 780 % der non-invasiven Eingriffe – wie Botox-Spritzen - und einen 128 % Anstieg der Brustplastiken gegeben. Verbandssprecher Dr. Chris Snijman sagte, dass eine steigende Anzahl der Schönheits-OP-Patienten wegen den günstigen Preisen möglich wäre: „Die kosmetische Chirurgie in Südafrika zählt zu den billigsten in der ganzen Welt.“

Sowohl Brustvergrößerungen als auch Brustverkleinerungen bietet CZ-Wellmed an. Hochqualifizierte Fachärzteberaten sie vor dem Eingriff

Quelle: iol news, Foto: Screenshot vom 17.2.2013

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.