Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 28.10.2016

Kampf dem „Vaterkörper"

Die Anzahl der Männer welche die Möglichkeiten der kosmetischen Chirurgie nutzen steigt stetig. Die American Society for Aesthetic Plastic Surgery" gibt an, dass die Zahl der Männer unter den Nutzern der ästhetsichen Chirurgie in den letzten 20 Jahren um 325% gestiegen ist. Am häufigsten werden, in dieser Reihenfolge Nasenkorrekturen, Lidkorrekturen, Brustreduktionen, Fettabsaugungen und Facelifts bei Männern duchgeführt. War ein stets jugendliches Aussehen bisher noch eher für Frauen ein Thema, fühlen mittlerweile auch immer mehr Männer den gesellschaftlichen Druck, immer jung, gesund und sportlich auszusehen. Es geht ihnen um eine Aufwertung ihres Selbstwertgefühls und um bessere Chancen bei der Jagd nach den besten Jobs. Bei vielen Männern haben sich über die Jahre ungewünschte Pfunde, herunterhängende Haut und ähnliche vermeintliche Makel angesammelt. Sie haben einen sogenannten „Vaterköper" (engl.dad bod) bekommen. Viele dieser Männer sind noch immer recht athletisch, die Muskeln sind jedoch unter einer Fettschicht verborgen oder von schlaffer Haut umgeben. Jüngere Männer beginnen heutzutage immer früher mit der körperlichen Selbstoptimierung. Bei ihnen sind hauptsächlich Injektionen mit Faltenfüllern und Botox gefragt. Die Jungen sorgen quasi fürs Alter vor. Das gewachsene Vertrauen in die Möglichkeiten der modernen kosmetischen Chirurgie hat auch einiges damit zu tun, dass die Resultate heute deutlich natürlicher aussehen, als dies noch vor einiger Zeit der Fall war. Auch wächst die Nachfrage nach Haartransplantationen und Haarrestaurationen sprunghaft an. Auch hier liegen die Gründe bei verbesserten Methoden, welche ein natürliches Aussehen versprechen und dem Wunsch den Zeichen der Zeit zu entgehen. Jeder möchte ewig jung wirken, aber dies ohne erkennbare Eingriffe von außen. Das ist heute möglich.

Quelle: Yahoo.com

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.