Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 21.05.2014

30% der koreanischen Studenten lassen sich für Jobs operieren

Aus zehn Universitätsstudenten aus Südkorea sind es meistens drei, die plastische Chirurgie in Betracht ziehen, um einen guten Arbeitsplatz zu finden. Die Eingriffe, denen sich die meisten unterziehen würden, seien Augenlidkorrekturen und Zahnkorrekturen. Laut einer Umfrage vom Job-Portal „Career“ meinten 30,5% der 505 Universitätsstudenten, die befragt wurden, dass sie sich kosmetischer Chirurgie unterziehen würden, um einen Arbeitsplatz zu finden. Die Umfrage wurde auch im letzten Jahr durchgeführt und die Anzahl derer, die Chirurgie in Betracht nehmen, ist seitdem um 2% gestiegen.

Aus der Umfrage kam auch heraus, dass sich 32,1% Augenlidkorrekturen unterziehen würden, 27,3% wünschen sich eine Zahnkorrektur, 9,3% möchten ihre Nase korrigieren lassen, 8,5% würden an sich Hautbehandlungen durchführen lassen und 7,3% glauben, sie bräuchten eine Umstrukturierung der Gesichtsknochen. Die erwarteten Kosten für Schönheitsoperationen seien bei den meisten Studenten um die 2.500 Euro und sie seien bereit, ihre Eltern auch mitzahlen lassen oder zu einem Zweitjob anfeuern, damit sie sich das leisten können. 32,7% waren der Meinung: „Es ist eine bedauerliche aber notwendige Entscheidung angesichts der aktuellen Arbeitslosigkeitskrise und des zügellosen Lookisms in Korea.“

Quelle: The Korea Bizwire
Bild: © imtmphoto - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.