Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 07.09.2012

Wie Sie Make-Up jünger erscheinen lässt

Wenn man ein paar goldene Regeln folgt, kann man schon mit Schminke jünger aussehen. Doch Make-Up richtig auftragen ist auch eine Kunst. Wie man beim Schminken vermeidet, dass man älter aussieht als man ist, erklärt Star-Visagist Boris Entrup für Yahoo Lifestyle.

Als Erstes sollte man mit dem Pudern nicht übertreiben.„Weniger ist mehr: Concealer wirklich nur sehr dünn auftragen, auch das Abpudern wirklich nur dort, wo der Glanz reduziert werden muss.". Töne von beige bis rosé  verleihen ein frisches jugendliches Aussehen.

Auch beim Lippenstift macht die Farbe den Unterschied. Auf lilafarbene oder lila-lastige Töne sollte man lieber verzichten, sowie auf matte Töne die uns älter erscheinen lassen. Der Experte empfehlt Peach bis Pink oder Orange-Rot:„Glänzende, schimmernde, funkelnde Lippenstifte sind perfekt, denn sie füllen die Lippenlinien optisch auf."

Jetzt geht es zu den Augen: „Bei den Augen richtig mit Farbe arbeiten, bloß nicht zu zaghaft oder zu wenig. Je dunkler, desto effektvoller, je intensiver, desto wirkungsvoller." Für einen Lifting-Effekt ohne OP verrät er seinen Trick: „An den Schläfen-Bereichen und an der Kieferpartie mit Blush beziehungsweise Rouge konturieren. Nach dem Eincremen mit einem pinken Rouge die Kontur setzten, richtig viel und intensiv. Dann mit Make-up darüber arbeiten."

Wer diesen Tricks folgt, dazu noch gut schläft und ausreichend Wasser trinkt, kann vielleicht die Lifting OP um ein paar Jahre verschieben.

Quelle: Yahoo Lifestyle Bildnachweis Fotolia.de

 

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.