Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 30.05.2013

Südkoreanische Eltern zwingen ihre Kinder zu Schönheits-OP’s

Wie wir schon alle wissen, ist plastische Chirurgie ganz wichtig für südkoreanische Jugendliche. Ein anonymes Mädchen aus Seoul beantwortete in diesem Zusammenhang Fragen der online Zeitschrift „Vice“. Sie meinte, plastische Chirurgie sei jetzt ein Dauerscherz zwischen den Jugendlichen, die darüber witzeln, dass sie alle denselben Chirurgen gehabt hätten oder sie necken sich  gar, dass ihre Augen nicht genügend offen (westlich) seien.

Sie meinte auch, dass Eltern Druck auf ihre Töchter ausüben, damit diese sich operieren lassen. „Es gibt einen Trend, um unsere Augen runder machen zu lassen. Für eine Zeit lang war es ein Muss, sich einer Liposuktion zu unterziehen und sich Fett in die Stirn transplantieren zu lassen. (...) Niemand in Korea sagt es aber offen, dass man westlicher aussehen möchte. Niemand geht mit einem Foto von irgendeinem kaukasischen Promi zum Chirurgen. (...)

Ich glaube, alle meiner Freunde haben sich mindestens einem Eingriff unterzogen. Normalerweise bezahlen sie das selbst, aber es sind viele Mütter, die für ihre Töchter zahlen. Alle werden schöner und man will als Elternteil nicht, dass das eigene Kind hässlicher ist als die anderen.“ Als sie über ihre Eingriffe befragt wurde, meinte die junge Frau: „Es war nicht meine Idee. Meine Mutter sagte immer, dass ich nur schlafen gehen soll und dann würde es für mein ganzes Leben anders sein.“

CZ-Wellmed bietet u.a. Augenlidkorrekturen, Liposuktionen und Nasenkorrekturen an.

Quelle: Vice 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.