Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 17.03.2011

Symposium für Plastische Chirurgie diskutiert in New York über neue Entwicklungen beim Einsatz von Stammzellen

In New York findet im Juni das sogenannte 2nd Aesthetic Plastic Surgery and Anti-Aging Medicine Symposium statt. Der Titel lautet The Next Generation. Sprich: es wird um die die Zukunft der Schönheitschirurgie gehen und wegweisend für die Trends der kommenden Monate sein.  Auf der Tagesordnung stehen Regenerative Medizin, sowie Stammzellenforschung und der Einsatz von körpereigenem Fett bei der Formung von Gesicht, Brüsten und Körper

Dr. Sydney Coleman sagt dazu: „Als ich vor 24 Jahren anfing Fett zu transplantieren wurde ich Zeuge einer interessanten Entwicklung. Der Zustand jener Hautareal, welche über den geformten Stellen lagen verbesserte sich signifikant. Ich beobachtete eine verlangsamte Faltenbildung, kleinere Poren und eine verbesserte Hautfarbe. Heute wissen wir, dass in Fettgewebe eine hohe Konzentration an Stammzellen vorliegt. Demnach werden bei jeder Fetttransplantation, sei es um den Alterungsprozess oder aber auch Hautschäden durch UV-Strahlung  zu kompensieren, gleichzeitig Stammzellen verpflanzt. Momentan suchen wir nach Methoden, um diesen ungewöhnlichen Effekt darüber hinaus zu nutzen.“

Weitere News aus 2011

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.