Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 23.04.2012

Allergan Aktie folgt dem Botox Trend

Dass die Nachfrage nach Botox ständig am Steigen ist kann man schon aus den Aktienkursen des amerikanischen Unternehmens Allergan ablesen. Im letzen Jahr stieg der Wert des Unternehmens, das die Rechte für das Wundermittel der Schönheitsindustrie besitzt, um mehr als 780 Mio. Dollar. Ein Grund dafür liegt in dem ständig wachsenden Kundenkreis für Botox. Während die Faltenspritze vor ein paar Jahren noch als Luxusgbehandlung für Privilegierte betrachtet wurde, ist sie heutzutage auch für Normalbürger zugänglich. Der Markt für Anti-Aging Produkte hat sich auch geographisch erweitert, größtenteils dank der rasant ansteigenden Nachfrage aus Asien und den Schwellenländern.

Auch dass der Einsatzbereich für Botox immer breiter wird, hat den Trend aufwärts getrieben.  Für Lidkrämpfe oder Inkontinenz, vielleicht sogar für die Linderung von Depressionen und Migränen kommt die Neurotoxine heutzutage zu Einsatz.

Laut Analysten der Credit Suisse Bank könnte der Umsatz der Firma Allergan für Faltenbehandlungen mit Botox bis 2020 um 28 Prozent auf mehr als 1 Milliarde Dollar steigen. Für therapeutische Botox-Anwendungen wird er auf 2,1 Mrd. Dollar prognostiziert. 

Quelle: Medical One

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.