Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 04.02.2015

Erhöhtes Brustkrebs-Risiko durch InstaBreasts - große Brüste für einen Tag

Mediziner warnen vor dem neuen US-Trend "Instabreasts". Dies ist der Name für eine Methode der Brustvergrößerung, die mal eben schnell in der Mittagspause vorgenommen werden kann, ca. 2500 € (3000 Dollar) kostet und deren Ergebnis etwa 24 Stunden anhält - der perfekte Partybusen, möchte man meinen.
In den USA haben sich schon viele Frauen für diese Art der Brustvergrößerung entschieden, sei es, um was her zu machen oder den Liebsten zu überraschen.
Das Verfahren beruht auf einem einfachen Prinzip, das auf den ersten Blick recht unbedenklich erscheint. Es werden dabei in jede Brust innerhalb von 20 Minuten 200-250 ml Kochsalzlösung injiziert. 

Abgesehen von dem hohem finanziellen Aufwand und der geringen Haltbarkeit des Ergebnisses bringt diese Form der Brustvergrößerung weitere Nachteile mit sich, die wohl noch schwerer wiegen. Zum einen leiert das Gewebe mit der Zeit sichtbar aus und sieht dann vermuitlich nur noch im aufgepumpten Zustand frisch und knackig aus. Zum anderen verursacht die viele Flüssigkeitsansammlung einen schmerzhaften Druck auf das Brustgewebe - ein Grund, warum InstaBreasts hierzulande bislang nur in der SM-Szene bekannt sind. Aber den wohl schwerwiegendsten Nachteil stellt das signifikant erhöhte Brustkrebs-Risiko dar, dem sich die Frauen aussetzen: Zwar ist Kochsalzlösung nicht kanzerogen, aber die Injektion und die Dehnung durch die Volumenzunahme bedeuten eine massive Störung des empfindlichen Brustgewebes. Jede achte Frau entwickelt Brustkrebs und selbst durch eine einmalige Injektion, so sind sich Mediziner einig, erhöht sich das Brustkrebsrisiko zusätzlich. 

Auf Dauer günstiger, wesentlich langanhaltender, und körperfreundlich sind hingegen unsere Verfahren zur Brustvergrößerung durch Eigenfett oder Silikon.

Quelle: morgenpost.de
Bildquelle: © grzenda.pl - Fotolia.com

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.