Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 28.10.2011

Wie ein Brustimplantat einen Mord vereitelte...

Starker Mann rettet schwache Frau aus der Gefahr - wir kennen die Geschichte... doch diesmal ist es anders: ja; eine Frau ist in Gefahr, man trachtet ihr nach dem Leben, gerettet wird sie aber von einem Silikonimplantat!

Zugetragen hat sich die skurile Geschichte in Moskau, wo eine vierzig Jahre alte Frau Opfer einer Messerattacke wurde. Während eine Streits mit ihrem Ehemann stach dieser seiner Gattin in die linke Brustseite. Doch das lange Messer konnte das Herz nicht erreichen, sondern blieb im 'Silikonpanzer' stecken.
Die Ironie des Schicksals will es, dass die Frau sich die Implantate vor 5 Jahren auf den dringenden Wunsch ihres Mannes einsetzen lies. 

Die Frau hat das Implantat zur Sicherheit mittlerweile austauschen lassen. Das Implanat erwies sich allerdings als äußerstz robust, denn es verlor weder an Form, noch trat laut der englischen Pravda, Inhalt aus. Brustimplantate werden bei der Qualitätssicherung auf Mark und Nieren geprüft und halten Zusammenstöße mit mehreren hunder Kilo stand.  

Laut ABC ist das nicht der erste Fall, bei dem Silikonimplantate lebensrettend sind. Letztes Jahr wurde eine Frau in Los Angeles vor dem Tod bewahrt, weil ihr Implantat die Kugel aufnahm und der Körper so unversehrt blieb.

+++
Brustimplantate von Polytech und Mentor werden wegen ihrer hohen Qualität und ihrer ästhetischen Form in den Partnerkliniken von CZ-Wellmed eingesetzt. Zum Thema BrustvergrößerungMethoden und Implantate gab Sabine Wahl von CZ-Wellmed im Juni ein ausführliches Interview.

Bildnachweis: Fotolia.de

Weitere News aus 2011

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.