Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 18.04.2015

15-jährige wird durch Schönheitsoperationen in China zum Medienstar

Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie enthusiastisch Menschen werden können, wenn sie in Sachen Schönheitsoperationen erst einmal auf den Geschmack gekommen sind.

Ein ziemlich extremes Beispiel hierfür ist die erst 15-jährige Chinesin Lee Hee Danae. Sie hat ein herzchenförmiges, kulleräugiges Porzellanpuppengesicht und eine Figur, mit der sie bei entsprechender Verkleidung auf jeder Manga-Convention den Cosplay-Wettbewerb gewinnen würde – egal, ob das Kostüm was taugt.

Ganz offensichtlich hat sie sich mehreren Schönheitsoperationen unterzogen. Und ebenfalls offensichtlich reicht sowas heutzutage schon, um ein Star zu werden. Denn das ist sie in ihrer Heimat. Auf Weibo, einem Social-Media-Dienst ähnlich wie Twitter, hat sie bereits über 400.000 Follower. Wenn man bedenkt, wie viele Chinesen es gibt, klingt das zwar nicht viel, aber viel braucht es, wie gesagt, heutzutage offenbar auch nicht, um als Star zu gelten.

Natürlich gibt es auch kritische Stimmen, aber insgesamt sind Schönheitsoperationen in China außerordentlich beliebt, besonders solche, die ein herzförmiges Gesicht und runde Augen zur Folge haben, wie es Lee zur Schau stellt. Vielfach reist man sogar nach Südkorea dafür, wo die besonders gute plastische Chirurgen ansässig sein sollen. Bei der Einreise nach China kann es nach geglückter Metamorphose mitunter Schwierigkeiten geben, da Passfoto und die Dame, die den Beamten aus braunen Kulleraugen anschaut, oft nicht mehr viel Ähnlichkeit miteinander haben.

Auch für Miss Lee könnte dieser Fakt von Nachteil sein, denn angeblich habe sie sich operieren lassen, um ihren Freund zurück zu erobern. Nun darf man natürlich ohnehin skeptisch sein, ob sie die Mittel zu diesem Unterfangen überhaupt richtig gewählt hat, aber vor allem ist doch fraglich, ob der Ex-Liebste sie überhaupt noch erkennt!

Quelle: n24.de

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.