Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 25.11.2015

Faltenkiller "Bio-Botox"?

Botox ist in der Faltenbehandlung schon lange etabliert. Es gilt als das Wundermittel zu Bekämpfung der ungeliebten Falten im Gesicht. Doch zugleich ist Botox für seine Wirkung berüchtigt, immer wieder sieht man Menschen deren Gesicht zwar faltenfrei doch in der Mimik stark eingeschränkt ist. Wichtig für die erflogreiche Faltenbehandlung ist vor allem die richtige Dosierung und der Bewusste Umgang mit der Behandlung. Ein neuer Wirkstoff steht jetzt in dem Ruf die "harmlose Variante von Botox" zu sein. Das sogenannte Spilanthol ist schon in verschiedenen Cremes zu finden und gelangt unter dem Namen "Bio-Botox" zu einiger Berühmtheit. Unter der Prominenz der USA erfreuen sich Cremes mit diesem Wirkstoff zunehmender Beliebtheit. Laut den Herstellern soll der Wirkstoff Mimikfalten mindern und verhindern. Dieser Effekt soll erzielt werden indem die obersten Muskelfasern kurzeitig betäubt werden, sodass sich die Gesichtzüge entspannen können. "Brigitte.de" hat einen Dermatologen gefragt die Wirkungen des Stoffes einzuschätzen, der Botox-Experte zweifelt an der Wirkung des neuen Wirkstoffes: "Das Bio-Botox kann niemals die Tiefe eines Muskels erreichen und deshalb gar nicht so wirken wie Botox. Lediglich minimale Knitterfältchen kann es kurzzeitig mildern.". Doch auch nach der Einschätzung des Experten bleibt den Präparaten wenigstens ein geringer Effekt.

Quelle: www.brigitte.de

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.