Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 27.09.2012

Sind Fettabsaugungen für immer?

Dr. Andrew Smith, Spezialist in plastischer Chirurgie aus Orange County, meint Fettabsaugungen wären sehr wohltuende Behandlungen für Frauen und Männer, die sich eine effektive und einfache Fettentfernung wünschen.

„Menschen fragen mich oft über die Effektivität der kosmetischen Eingriffe.“, sagt Dr. Smith. „Zwei wichtige Elemente der Effektivität eines Eingriffes sind, ob die Ergebnisse bemerkbar sind und wie lange diese Ergebnisse anhalten. (...) Ich erkläre immer, dass Fettabsaugung Fettzellen dauerhaft entfernt werden.“

Eine neue Studie aus dem August 2012 befragte 294 Patienten, die entweder eine Fettabsaugung oder eine Bauchstraffung durchführen ließen. Die Studie fand keinen Anhaltspunkt dafür, dass sich Fettzellen in den behandelten Zonen zurückbilden.

„Weil es dazu zu wenige veröffentlichte Forschungen gibt, ist es schwierig für Chirurgen, ihre Patienten zu überzeugen, dass das Fett nicht mehr zurückkommt nach einer Fettabsaugung.“, sagt Dr. Smith. „Deswegen bezweifeln viele Menschen die Effektivität des Eingriffes für die langfristige Modellierung eines Körpers.“

Quelle: Healthcare Global vom September 2012

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.