Eintrag vom 29.06.2016
In Japan gilt der Porzellan-Teint als besonders attraktiv. Die Frauen dort verzichten gerne auf Sonnenbäder und nutzen Tagescremes mit hohem Lichtschutzfaktor. Auch hautaufhellende Cremes verkaufen sich gut. Japanerin betonen gerne ihre Augen und die Lippen, letztere aber eher mit zarten Tönen wie Rosé. Bei den Düften verkaufen sich eher sehr leichte, feine Gerüche. Amerikanerinnen lieben den makelosen Look mit glattem Teint, weißen, strahlenden Zähnen - auch im Alter. Die Haut wird mit Peelings behandelt (eine leichte Bräune gilt im Gegensatz zu Japan als erstrebenswert), die Haare werden gefärbt (bloß kein Grau zeigen). Fitnesstraining und Diäten gehören zum Alltag. In Brasilien gilt vor allem die makel- und stets haarlose Haut als ideal.
Cellulite hingegen ist tabu und wird hart bekämpft. Hinter den USA ist Brasilien das Land mit den meisten Schönheits-OPs. Auch geben brasilianische Frauen mehr als 2 Milliarden Euro jährlich für diverse Pflegeprodukte und Anti-Aging-Mittel aus. Was Nagellack und Make-up betrifft mag frau es dort besonders farbenfroh. Inderinnen lieben es natürlich, pflegen sich mit Pflanzenölen, Gemüse- und Obstsäften sowie den Beauty-Klassikern Milch und Honig. Diente der augenumrandende, schwarze Kajal früher als Schutz vor der Sonne, gehört er heute eher zur Basisausstung für die Schönheit. In Frankreich greifen die Frauen gerne zu Schmink-Klassikern, wechseln aber oft den Look und experimentieren gerne mit Varianten. Lippenstift, leuchtend roter Nagellack, Rouge und Mascara sieht man hier täglich.
Quelle: Für Sie - Webseite