Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 11.05.2014

Haben Sie die Komplexe Ihrer Mutter geerbt?

Die meisten Töchter erben irgendwas von ihrer Mütter, ob die Haarfarbe oder ihr Lächeln. Was, wenn man etwas erbt, das man eigentlich hasst? Was, wenn die Mutter dasselbe hasst? So ergab sich die Situation für eine Familie aus Großbritannien, die sie zur plastischen Chirurgie geführt hat. Als Deborah ein Foto von ihrer jungen Mutter sah, bemerkte sie, dass diese eine breitere Nase hatte, die die der Tochter ähnlich war. Die Mutter musste Deborah erklären, dass sie sich einer Nasenkorrektur unterzogen hatte, sodass sich die Tochter mit 19 auch einer Rhinoplastik unterzog.

Plastischer Chirurg Azhar Aslam meinte: „Es gibt einen Trend für Mütter und Töchter sich denselben Eingriffen durchführen zu lassen, manchmal sogar zur gleichen Zeit. Frauen erben Körperformen und Gesichtsmerkmale von ihrer Mütter, also ist es nicht überraschend, dass sich beide Partien mit Defekten unzufrieden fühlen. Es ist nicht so beängstigend, wenn sie sich zusammen für plastische Chirurgie entscheiden.“ Laut einigen Psychologen seien es gar nicht die Defekte, die man erbt, sondern die Verunsicherungen.

Quelle: Dailymail
Bild: © Vitalinko - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.