Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 04.01.2014

Drei mal mehr OPs zur Weihnachtszeit

 "Christkind bringt neue Brüste" - Diese Überschrift trägt der Artikel des Blick.ch Magazins. Zur Weihnachtszeit steigt die Zahl der durchgeführten Operationen um das dreifache. Die Schönheits-OP hat sich zu einem beliebten Geschenk entwickelt ein Geschenk, das in "Konkurrenz zur Gucci-Tasche und den Manolo-Schuhen" steht. So äußerte sich der Geschäftsführer der deutschen Acredis Gruppe Stephan Hägeli. 


Ein weiterer Trend ist die Fettabsaugung bei Minderjährigen. Hierbei ist die Brustverkleinerung besonders beliebt. Hierbei handele es sich laut Blick.ch um eine Folge der Pille und ungesunder Ernaährung. 
Ein anderer Trend zeichnet sich im Kreis der Osteuropäischen Jugendlichen ab. Diese wünschen sich eher eine Nasenkorrektur. Laut Hägeli sei das vor allem durch das Westeuropäische Schönheitsideal bedingt.
Es sind allerdings nicht nur die Minderjährigen die die Schönheitschirurgen in der Weihnachtszeit beschäftigt halten, sondern auch deren Mütter. Frauen über 40 wünschen sich ihren "alten" Körper zurück und lassen Brust- und Bauchstraffungen machen.
Es sind allerdings nicht nur die Frauen die etwas machen lassen. Auch bei den Männern stehen Schönheits-OPs hoch in der Konjunktur. Vor allem Haartransplantationen und Lidkorrekturen seien hier sehr beliebt sagte Prof. Werner Mang.

Quelle: Blick.ch 
Bild: © Maksim Šmeljov - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.