Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 12.07.2012

Necklifting immer belibeter bei Senioren

 
Nora Ephrons Bestseller „I Feel Bad About My Neck (Mein Hals gefällt mir nicht) beschreibt ein typisches ästhetisches Problem, das im Alter vorkommt: „Ich kann Leute, die meinen es sei gut alt zu sein, weil man an dem Punkt ankommt, wo man weiß, was im Leben wirklich wichtig ist, nicht verstehen. Haben sie keinen Hals?“

Tatsächlich sind immer mehr Senioren um das Aussehen ihres Halses besorgt. Die Haut in diesem Bereich unterscheidet sich von der Gesichtshaut und altert in einem schnelleren Rhythmus.
Lange Zeit war es nicht möglich, eine ausschließliche Behandlung des Halses ohne ein komplettes Facelifting durchzuführen. Dies änderte sich vor ungefähr 20 Jahren, als eine Prozedur entdeckt wurde, dank welcher ein Einschnitt unter dem Kinn und die Modellierung und Straffung der Halsmuskeln und des Kiefers ermöglicht wird. Heutzutage setzen immer mehr Chirurgen diese Prozedur erfolgreich ein.

Eine erfreuliche Folge dieser gezielten Behandlung ist die Zunahme derartiger Eingriffe. Bisher waren die Patienten zurückhaltend, da sie nicht bereit waren, ein komplettes Facelifting zu  unternehmen. Oft kam es vor, dass der Halsbereich als primäre Problemzone angegeben wurde. Wenn die Haut in diesem Bereich erschlafft, ist es nämlich sehr kompliziert, sie auf natürliche Weise wieder ästhetisch aussehen zu lassen. Sie kann weder durch Make-up, noch durch eine Umstellung der Ernährung kaschiert werden. Dank dieser neuen Methode ist das Problem jedoch schnell beseitigt, die Heilung kürzer und die Narben fast unsichtbar.

Quelle: Phylly.com

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.