Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 19.04.2022

Dr. Viktor Fiker - Prag 5

Dr. Viktor Fiker

 

 

Mitglied der Tschechischen Ärztegesellschaft JEP und Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie der Tschechischen Ärztegesellschaft JEP sowie der Tschechischen Ärztekammer und der deutschen Ärztekammer. Zehn Jahre arbeitete er in Deutschland, wo er auch seine Anerkennung zum Facharzt erwarb.

Mitglied der Tschechischen Ärztegesellschaft JEP und Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie der Tschechischen Ärztegesellschaft JEP sowie der Tschechischen Ärztekammer und der deutschen Ärztekammer. Zehn Jahre arbeitete er in Deutschland, wo er auch seine Anerkennung zum Facharzt erwarb.

Dr. med. Fiker studierte an der medizinischen Fakultät in Prag und während des Studiums verbrachte er zusätzlich zwei Jahre im Ausland: Während des einjährigen Aufenthalts in Norditalien lernte er nicht nur fließend Italienisch, sondern er wurde praktisch zu einem Teil des Teams in der Klinik für plastische Chirurgie in Gemona und Triest. Binnen des folgenden einjährigen Aufenthalts in holländischen Maastricht besuchte er die nahegelegene Klinik in Aachen, Deutschland, wo er Erfahrungen mit deutschsprachigen Patienten sammelte.

Nach dem Hochschulabschluss im Jahr 2009 arbeitete er bis 2019 in Deutschland. Hier widmete er sich nach der obligatorischen chirurgischen Grundausbildung sieben Jahre ausschließlich der plastischen Chirurgie, einschließlich rekonstruktiver bzw. Verbrennungschirurgie sowie der Hand- und Fingerchirurgie.

Während des Studiums und später im Berufsleben besuchte er regelmäßig aus Interesse das Institut für Hand- und Plastische Chirurgie in Vysoké nad Jizerou, um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Die aktive Teilnahme an internationalen Kongressen, aber auch die Präsentationen seiner eigener Erfahrungen sind selbstverständlich geworden.

Nach der geplanten Rückkehr in die Tschechische Republik trat er dem Team Perfect Clinic bei, wobei er sowohl in Prag als auch in Liberec berät und operiert.

Über seine Arbeit: „Ich habe schon immer die natürliche Schönheit bewundert. Mit ihr zusammen das verlorene Selbstbewusstsein wiederherzustellen erfüllt mich mit Freude durch die gut geleistete Arbeit. Jede Frau verdient es, glücklich zu sein.“

Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Ihr CZ-Wellmed Team - Natalie Sarah Plitt Services

Tel: +49 (0)7161 - 507 28 85
+49 (0)7161 - 304 81 50
Fax: +49 (0)7161 - 507 24 87
+49 (0)7161 - 304 81 59
 
Sie erreichen uns wie folgt telefonisch:
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Weitere News aus 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016