Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 21.10.2012

In Indien steigt die Implantatbeliebtheit

Ein Jahrhundert nachdem sich die erste Frau ihre Brüste vergrößern ließ, kommt der Trend langsam auch nach Odisha, Indien. „Die Kenntnis über Brustimplantate verbreitet sich in den Staat“, sagte Laxmikanta Mishra, plastischer Chirurg, der 18 solche Operationen in den letzten 6 Monaten durchgeführt hat.

„Die meisten Frauen möchten eine Brustvergrößerung haben. Manche möchten eine Rekonstruktion infolge von Krebs. Frauen mit Amastie (das Fehlen der Brust) oder Hypomastie (kleine Brustgröße) sind bereit, sich unters Messer zu legen“, sagte Mishra. Er hat übrigens auch das Bedenken zerstreut, dass solche Operationen die Milchaussonderung betreffen.

Laut Spezialisten sind die Faktoren, die Frauen aus Odisha zu Brustimplantaten antreiben, Literatur, Medien und Internet und ihr zunehmendes Verlangen. „Ich habe mich für eine Brustvergrößerung entschieden, weil sie zu klein waren. Ich habe im Internet gesucht und habe herausgefunden, dass Silikonimplantate in Bhubaneswar (eine Stadt aus Odisha) eingesetzt werden“, sagte eine Frau, die ihre Anonymität wahren möchte.

Quelle: Times of India vom Oktober 2012

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.