Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 01.07.2014

Attraktivität und Wohlbefinden

 Das Stichwort Schönheits-OP löst immer noch verschiedenste Reaktionen aus. Viele haben immer noch ein Bild, dass Plastikartige Menschen mit überdimensionierten Lippen und regungslosen Gesichtern zeigt. Doch entspricht dieses Bild wirklich der Realität? Dieses Bild trifft stammt vor allem von Prominenten die etwas die Kontrolle verloren haben. Aus medizinischer Sicht ist der Sachverhalt allerdings ganz ander. Es geht um den "Versuch einer ganzheitlichen Steigerung des Wohlbefindens", darum den Patienten ein schöneres Leben zu ermöglichen. Laut Dr. med. Stéphane von Büren steht unser ästhetisches Empfinden in direkten Zusammenhang mit unsererm Befinden. So haben zum Beispiel die Symmetrie unseres Gesichtes und die ausprägung signifikanter Geschlechtsmerkmale einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Nicht nur die Technik der Operationen hat in den letzten jahren deutliche Fortschritte gemacht sonder auch der Umgang mit dem Thema. Der alte Klischee belastete Blick auf das Thema soltle also weitzerhin reflektiert und transformiert werden um zu sehen was die ästhetische Chirurgie für wen leisten kann.

Bild: © puhhha - Fotolia.com
Quelle: Huffingtonpost.de

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.