Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 10.03.2014

Wenn Diäten nicht mehr helfen

 Imke Bormann hat eie besondere Geschichte hinter sich und nutzt ihre Erfahrung jetzt um anderen Menschen die sich in ähnlichen Situationen befinden zu helfen. Noch vor wenigen Jahren war sie derart Übergewichtig, dass sie nicht mehr in der Lage war einen normalen Alltag zu führen. Besonders schmerzlich war für sie wohl die Erfahrung, dass sie nicht mehr in der Lage war mit ihrem Sohn zu Spielen. Außerdem brachte die Adipositas weitere gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck, Diabetes und Gelenkprobleme mit sich.
Nachdem sie auf viele Arten und unter Einsatz von viel Zeit versucht hatte ihr Gewicht zu reduzieren um wieder ein Leben führen zu können das ihrer Vorstellung entspräche suchte sie Fachärztliche Hilfe auf. 
Als letzter Weg aus der Krankheit blieb ihr nur noch eine Operation wie zum Beispiel eine Fettabsaugung oder eine Magenbypass-Operation. Sie Betont, dass es sich bei schwerwiegenden Adipositas Fällen nicht um bloße Schönheitsoperationen handeln würde.
Nachdem diese Operation ihr wieder einen Einstieg in ein normales Leben ermöglichte, möchte sie ihre Erfahrung nun mit anderen Menschen Teilen die ähnliche Leidensgeschichten haben.
Dazu gründete sie eine Selbsthilfegruppe namens "Adipositas Chirurgie" die sich an Menschen wendet die unter starkem Übergewicht leiden und sich über chirurgische Maßnahmen informieren und austauschen wollen.

Quelle: Weser-Kurier.de 
Bild: © Heidi Mehl - Fotolia.com (stock photo)

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.