Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 02.09.2016

Fakten der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie die wenig bekannt sind

Wir alle haben die Existenz von splitterfreien Windschutzscheiben einer Gruppe von Medizinern und Plastischen Chirurgen in den USA zu verdanken. Diese haben sich in den 30ern des letzen Jahrhunderts zusammen getan um etwas gegen die extremen Gesichtsverletzungen zu tun, die bei  damaligen Autounfällen entstanden sind. Ebenso in den USA hat der damalige Präsident Bill Clinton verfügt, dass die Kosten für eine Brust-OP, welche die Symmetrie zwischen beiden Brüsten herstellen soll, von der Versicherung übernommen wird. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass die erste Brustkorrektur bereits 1895 durchgeführt wurde. Leider wurde zu dieser Zeit noch häufig Bienenwachs als Mittel zur Injektion genutzt. Wobei die Geburt der modernen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie eher irgendwo zwischen 1545-1599 zu verorten ist. Dann hat nämlich der Vater der modernen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie gelebt: Gaspare Tagliacozzi. Dieser hat sich besonders in der Nasenkorrektur und -rekonstruktion hervorgetan. Er musste kriegsbedingt viele Nasen amputieren und entsprechend wieder herstellen.  Die eigentlichen Wurzeln der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie gehen aber noch viel weiter zurück, nämlich nach Indien. Dort wurden grundsätzliche Methoden entdeckt und dokumentiert. Heutzutage sind es allerdings die Menschen in den USA welche mit am meisten Geld für Eingriffe ausgeben. Im Jahr 2014 waren das allein in Amerika 12 Milliarden Dollar.

Quelle: TheInsiderList.com

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.