Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 19.12.2014

Sind Schönheits-OPs zu Weihnachten eine gute Idee?

Schönheitsoperationen als Weihnachtsgeschenk erfreuen sich wachsender beliebtheit. Doch der Leiter der Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Würzburg sagt im Gespräch mit der Abendzeitung München warum er das für keine Gute Idee hält: „Ein ästhetischer Eingriff sollte immer der innige Wunsch eines Patienten und nicht von außen aufgedrängt sein“; dieser Satz bringt sein Argument Präzisse auf den Punkt. Eine Geschenkte Operation könnte den beschenkten unter Druck setzten die Operation zu machen obwohl er sich eventuell noch gar nicht ganz sicher ist ob er es wirklich möchte. Außerdem kann eine Geschenkte Schönheitsoperation unter Umständen eine ungewünschte Botschaft senden. Man will ja seinen lieben nicht unterstellen, dass sie eine Operation nötig hätten. 
Mit Geschenken dieser Art sollte man also sehr Vorsichtig umgehen. Immerhin handelt es sich um einen operativen Eingriff und eine sehr persönliche Entscheidung. Wenn der Wunsch allerdings explizit bekannt gemacht wurde, dann kann so ein Geschenk natürlich auch eine nette Geste der Unterstützung sein.

Quelle: abendzeitung-münchen.de  
Bild: © Kirill Kedrinski

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.