Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 12.11.2014

"Zu schön um wahr zu sein"

Ungewünschtes Fett verlieren, die Figur verbessern und gleichzeitig ein glattes Gesicht oder einen größeren Busen bekommen. Das klingt doch wirklich zu schön um wahr zu sein. Die Behandlung mit Eigenfett wird immer beliebter. Auch beim Kongress der  Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD) in Köln war dieses Verfahren ein großes Thema. Organisiert wurde die Veranstaltung von Dr. Ziah Taufig. Der in Berlin und Köln pratizierende Arzt hat einen wesentlichen Teil zur Entwicklung der Liposuktion beigetragen, er hält das Patent für die Wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL). Im Gespräch mit der Bild äußert sich der Experte zu den neuen Einsatzmöglichkeiten des so gewonnen Fettes. 
Neben der Verwendung des körpereigenen Materials zur Vergrößerung von Brust oder Po sieht er vor allem eine Zukunft in dem Einsatz als Filler zur Faltenglättung im Gesicht. Laut Taufig hat das Fett in diesem Einsatzgebiet wesentlich Vorteile gegenüber den klassischen Mitteln Hylauronsäure oder Botox.
Die Falten im Gesicht entstehen, da sich das Fett zurückbildet. Üblicherweise wird der so entstandene Raum mit synthetischen Fillern gefüllt und die Haut somit geglättet. Doch diese Materialien werden vom Körper niemals vollständig angenommen und der Effekt ist somit zeitlich begrenzt.
Das körpereigene Fett wird in höherem Maße vom Körper akzeptiert und kann dadurch zu einem länger anhaltendem Effekt führen.

Quelle: bild.de 
Bild: © Robert Kneschke

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.