Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 02.08.2022

Nationaler Sandwich-Eis-Tag 2022

Der Nationaler Sandwich-Eis-Tag wird gefeiert am 02. August 2022. Ein Sandwich-Eis ist ein gefrorenes Konfekt, das aus einer Schicht Eis besteht, die zwischen zwei Waffeln liegt. Die aktuelle ersion wurde 1945 von Jerry Newberg erfunden, als er den Verkauf von Eiscreme bei Forbes Field.

Das Eis zum Mitnehmen geht in Europa offenbar auf italienische Immigranten in Großbritannien zurück, die dort in den Großstädten ab etwa 1870 auf den Straßen Eiscreme an kleinen fahrbaren Ständen verkauften. Sie wurden bald "Hokey-pokey men" genannt, was auf den italienischen Satz "Gelati, ecco un poco" ("hier ein bisschen Eis") zurückgehen soll. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Weitere News aus 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016