Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 24.09.2015

Make-Up statt Pizza - Beautyprodukte im Monatsabo

Mittlerweile kann man sich neben Pizza, Pasta oder Burgern oft auch schon seinen Wocheneinkauf einfach nach Hause liefern lassen. Und auch sonst lässt sich ja eigentlich alles im Internet bestellen. Der neueste Trend geht noch einen Schritt weiter: der Kunde wird monatlich mit Produkten beliefert, statt sie jedes mal einzeln bestellen zu müssen.
Nun kommt dieser Trend auch im 370 Milliarden Dollar schweren Markt der Beauty- und Kosmetikprodukte an. In den USA gibt es schon gleich mehrere Startups, die Dienste anbieten, bei denen Frauen sich die Proben und Tester für Beauty-Produkte ganz einfach nach Hause bestellen können, ohne sich stundenlang in Kosmetikgeschäften aufhalten zu müssen. Das Konzept hat Erfolg: der 2011 gegründete Abo-Dienst Ipsy zum Beispiel hat schon 1,5 Millionen Abonnenten und setzt jährlich etwa 150 Millionen Dollar um. Die großen Kosmetikketten in den USA, wie das mit Douglas in Deutschland vergleichbare Sephora, bekommen kalte Füße und schlagen zurück. Mit einem ähnlichen Abo-Dienst, der in Kürze starten soll.

Quelle: Handelsblatt

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.