Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 26.11.2015

"Männer Boom" in der plastischen Chirurgie

Schon seit einiger Zeit scheint die Zahl der Männer die sich Schönheits-OPs unterziehen stetig zu wachsen. Doch laut einer Aussage des Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) könnte sich dieser Trend bald dem Ende neigen. Nach der Auswertung jüngster Zahlen wird sich der Anteil der Männer, zumindest in Deutschland, "langfristig bei zehn bis 15 Prozent einpendeln". In Österreich sehen wir allerdings eine etwas andere Entwicklung. Laut der Österreichischen Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sei "der Männeranteil leicht steigend". Als Grund wird vor allem der steigende Druck am Arbeitsplatz genannt. Neben den Qualifikationen soll vor allem ein frisches Aussehen entscheidend für den Werdegang sein. Bei den Patienten handele es sich vor allem um Männer die sich zwar fit fühlen doch oft zu hören bekommen sie sehen müde aus.

Quelle: www.kurier.at

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.