Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 21.02.2013

Libanesen müssen schöner werden für ein erfüllteres Liebesleben

Libanesen folgen immer häufiger ihrer Vorliebe für die plastische Chirurgie, die mit dem steigenden Druck vorangeht, dass das Aussehen wichtig ist. In den letzten 40 Jahren gab es einen 700%igen Anstieg in der Zahl der Chirurgen, was auch auf eine Zunahme der Kundenzahlen hinweist.

Während diese Zahlen eine Verfügbarkeit der plastischen Chirurgie und soziale Zustimmung anzeigen, haben sie Kritik von manchen Aktivisten heraufbeschworen. Spezialisten in geistiger Gesundheit meinen, dass die libanesische Gesellschaft zu sehr von unerreichbaren Schönheitsstandards beeinflusst werde. Dies führe zu Schwierigkeiten bei der Selbsterfüllung und der Knüpfung bedeutsamer Beziehungen.

Dr. Antoine Saad, der das Liebesleben seiner Patienten analysiert hat, meinte, dass die, die sich häufig für ästhetische Verbesserungen entscheiden, meistens Teil einer unstabilen und oberflächlichen Beziehung seien. Viele davon leiden auch an Zwangsstörungen, affektiven Störungen und Depression.

Er behauptet auch, dass die Überzahl an Frauen in der libanesischen Gesellschaft diese dazu zwingt, um Männer zu konkurrieren. Dies sei der wichtigste Grund, sich für plastische Chirurgie zu entscheiden.

Quelle: TheDailyStar, Foto: Screenshot vom 19.2.2013 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.