Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 28.02.2013

Was treibt den Trend der Brust-Implantate an?

In den letzten 15 Jahren hat sich die Anzahl der Brustvergrößerungen in den Vereinigten Staaten verdreifacht. Laut einer Studie der „Amerikanischen Gesellschaft für ästhetisch-plastische Chirurgie“ hatten amerikanische plastische Chirurgen im Jahre 1997 101.176 Brustvergrößerungen durchgeführt, wobei im Jahre 2011 die Anzahl dieser Operationen auf einen Wert von 316.848 angestiegen ist. Doch die amerikanischen Frauen wünschen sich ja nicht häufiger „große, falsche Brüste“, sondern die Anzahl steigt auch, weil Implantate für Brustkrebs-Überlebende zunehmend zugänglicher werden.

Außerdem sind die Zahlen auch von den Frauen beeinflusst, die ihre Implantate zehn Jahre nach deren Einsetzung wechseln möchten. Viele Frauen, die eine Brustrekonstruktion nach einer einseitigen Mastektomie benötigten, optieren auch für ein Implantat oder eine Bruststraffung ihrer zweiten Brust. Während die Zahlen der ästhetischen Brustvergrößerung zu boomen scheinen, ist es wahrscheinlich, dass die Rekonstruktionszahlen unterschätzt werden.

Was klar ist, ist, dass heutzutage die Patientinnen mit Brustrekonstruktionen einen signifikanten Teil der Frauen mit „falschen Brüsten“ darstellen. Die „Amerikanische Gesellschaft der Plastischen Chirurgen“, die zusätzlich die Anzahl der rekonstruktiven Brust-OP’s erfassen, zählten 96.227 Brustrekonstruktionen im Jahre 2011. Dies zeigt, dass, obwohl die 316.848 Brustvergrößerungen keine Rekonstruktionen mitzählen, fast ein Viertel der Gesamtzahl aus medizinischen Gründen durchgeführt wurden, sodass ein großer Teil der amerikanischen Frauen sich eben nicht nur für „große, falsche Brüste“ operieren ließen.

Wenn sie auch den Wunsch haben ihre Brüste zu verändern, dann ist CZ Wellmed der richtige Ansprechpartner! 

Quelle: Slate, Foto: Screenshot vom 28.2.2013 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.