Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 05.11.2012

Männer und ihre Pflege

Mit dem Alter geht bei Männern häufig die Vernachlässigung des eigenen Körpers einher. Weil die meisten Männer Zeit viel mit der Familie und der Arbeit verbringen, können Problemzonen immer mehr zunehmen, wie z.B. der Bauchansatz, die Tränensäcke, das Doppelkinn, die Männerbrüste (Gynäkomastie) und Fettpolster an den Hüften. Außerdem können die Falten bei Männern optisch stärker wirken als bei Frauen. Die Falten der Männer kann man zwar erst später als bei Frauen bemerken, sie sind dafür aber tiefer. Dies ist zum Beispiel für die Männer mit einer tiefen Falte zwischen den Augenbrauen problematisch, wenn sie nicht grimmig aussehen möchten.

Deshalb sind Fettabsaugungen, Falten-, Kinn- und Lidkorrekturen sowie Gynäkomastieoperationen relativ häufig bei Männern anzutreffen. Die meisten Männer kommen auf die Idee, sich operieren zu lassen, nachdem sie ihre Frauen zu einem plastischen Chirurgen begleiteten. Der Grund ist aber meistens nicht der Schönheitswahn, sondern der simple Wunsch, sich in der eigenen Haut wieder wohl zu fühlen.

Für die meisten Eingriffe ist keine Vollnarkose nötig. Kleine risikoarme Schnitte ermöglichen Männern meistens schon nach 4 Tagen wieder gesellschaftsfähig zu sein. Im Gegensatz zu Frauen, die sich mehr für ihren Bauch und Oberschenkel interessieren, sind Männer mehr über ihren Oberkörper besorgt; Zonen wie Brüste, Hüfte und Taille und Kinn.

Quelle: Pressbot vom November 2012

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.