Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 22.02.2012

Schönheitsoperation verjüngt um 7.2 Jahre

Laut einer Befragung an der Universität Toronto sehen Patienten die Gesichtslifting und Augenlidkorrekturen erhalten haben im Schnitt 7.2 Jahre jünger aus. Im Rahmen der Studie haben Studenten der Universität das Alter von 60 Patienten (54 Frauen und 6 Männer) in vorher-nachher Fotos eingeschätzt. Die Patienten hatten alle eine oder mehrere Schönheitsoperationen erhalten mit dem Ziel jünger auszusehen. Etwa ein Drittel hatten nur Gesichts- und Halsliftings, ein Drittel auch eine zusätzliche Augenlidstraffung bzw.   ein Stirnlifting.

Im Durchschnitt wurden die Patienten vor der Operation um 1,7 Jahre jünger  als ihr eigentliches Alter geschätzt. In den Fotos kurz nach der Operation wurden Patienten mit Gesichtslifting im Schnitt 5,7 Jahre jünger eingeschätzt, solche mit Lidkorrekturen um 7,5 Jahre jünger und solche mit dreifachen Verjüngungseingriffen  um 8,4 Jahre jünger.

Die Studie bestätigt worauf Schönheitschirurgen hindeuten ohne aber genaue Zahlen zu nennen:  der Verjüngungseffekt der plastischen Chirurgie wird nicht nur von den Patienten selbst empfunden sondern auch von Dritten bestätigt.

Quelle: Times of India 

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.