Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 04.06.2012

Miss USA 2012 verteidigt Transsexuelle

 Am Sonntag war es wieder soweit: bei der 61-ten Miss-USA-Wahl wurde die schönste Frau aus den Vereinigten Staaten gekrönt. Überraschender Weise hat sich die Gewinnerin Olivia Culpo eher durch ihre Antwort auf eine kontroversere Frage, als durch den bezaubernden Look hervorgehoben.

Ob in Bikini oder Abendkleid, Cocktailkleid oder Derby-Anzug: alle Miss-Wahl Teilnehmerinnen sind so schön dass man sie kaum auseinander halten kann. Erst wenn es zum Interview kommt haben die Schönheiten die Chance sich durch lustige, bescheidene und vor allem patriotische Erklärungen für ihre Persönlichkeit beliebt machen. Am besten werden von dem konservativen Miss-Wahl Publikum der Wunsch nach Frieden und der Patriotismus verdaut. Umso überraschender war am Sonntag, dass die Rhode Island Kandidatin, die die Rechte von Transsexuellen befürwortete, tatsächlich als Miss USA gekrönt wurde.

Gefragt  ob sie es fair fände, wenn eine Transsexuelle Miss USA werden würde, antwortete Olivia: "Ich denke, das wäre fair, aber ich kann verstehen, dass die Leute ein wenig besorgt sind, diesen Weg zu gehen." Der Tradition nach sollte die Siegerin von Geburt an Frau sein. "Aber heute gibt es so viele Operationen und so viele Leute, die das Bedürfnis haben, sich zu verändern, um ein glücklicheres Leben zu haben." Und weil die USA das Land der Freiheit ist akzeptiert sie das.

 

Quelle: Spiegel


Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.