Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 18.11.2014

Kolumbianischer Chirurg ermöglicht den Traum von der Schönheit allen Schichten

 In Lateinamerika sind Schönheitsoperation schon längst zur Norm geworden. Selbst minderjährige und jugendliche lassen sich mitunter operieren oder bekommen die Eingriffe sogar von ihren Eltern geschenkt. Doch längst nicht jeder der Einheimischen kann sich die teuren Eingriffe leisten. Da viele sich die Schönheitsoperationen allerdings nicht vorentahlten wollen erfreuen sich sogenannte "Klinik-Garagen" einer wachsenden Kundschaft. Doch diese Illegalen und unzertifizierten Operationen sind sehr Risikoreich und keine wahre Alternative zu einer profesionellen Behandlung. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken bietet die öffentliche Klinik "La Victoria" in der kolumbianischen Stad Bogotá alle gängigen Schönheits-OPs wie Fettabsaugung, Nasen/Lidkorrektur und Brustoperationen offiziell zum halben Preis an. 
Der Chirurg Carlos Eduardo Bohórquez berichtet  in einem Interview mit “RCN La Radio”:
“In den illegalen Zentren riskieren einkommensschwache Menschen jeden Tag ihr Leben und werden gefährlichen Behandlungen ohne Kontrollen ausgesetzt. Dies wollen wir mit unserem neuen Programm verhindern. Eine Nasenkorrektur, die etwa 2.800 US-Dollar kostet, führen wir mit zertifizierten Ärzten und allen erforderlichen Geräten professionell für 1.400 Dollar durch”.

Quelle: latina-press.com 
Bild: © michaklootwijk

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.