Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 25.01.2014

Die "perfekte" Vagina

Seit 2001 gab es eine fünffache Vergrößerung der Anzahl der durchgeführten Labioplastiken und das nur in Großbritannien. Die Frauen wollen umgeformte Labia haben und zwar wollen sie diese entweder kleiner oder symmetrisch haben. Eine neue Studie aus Australien zeigt, dass die Definition der Frauen von „normalen“ Labia eine Industrie gebildet hat. Ein Bericht von der Universität aus Queensland studierte die Antworten der Frauen auf die Frage, wie eine normale Vagina aussehen sollte.

Die verschiedenen Darstellungen der Frauen wurden mit drei verschiedenen Bildergruppen getestet. Die erste Gruppe hatte Bilder von plastisch verbesserten Vagina, die zweite von natürlichen Labia und der dritten Gruppe wurden keine Fotos gezeigt. Nach dieser Phase, wurden der Frauen alle Fotos stichprobenartig gezeigt. Die Frauen, die die verbesserten Labia als Erstes gesehen hatten, waren in einem 18%-igen Maße bereiter, diese als normal einzustufen, als die, die keine Fotos gesehen hatten. 13% von ihnen waren eher bereit, dieses Aussehen als gesellschaftlich recht einzustufen. Der eigentliche Grund hinter dem Anstieg der Anzahl an durchgeführten Labioplastiken ist eigentlich die Pornoindustrie.

Quelle: The Week 

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.