Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 13.06.2014

Neuer Beauty-Test in sozialen Netzwerken

 Immer wieder entwickeln sich neue Trends. Vor allem in den sozialen Medien kann das sehr schnell gehen. Nach der "Thigh-Gap" und der "Bikini-Bridge" gibt es jetzt einen neuen Beauty-Trend der aus dem Chinesischen Netzwerk "Weibo" langsam auch nach Europa rüber schwappt. Der neue Test nennt sich "Finger-Trap-Test" und soll helfen die Schönheit einer Person zu bestimmen. In dem Simplen Test legt man den finger auf Nasenspitze und Kinn. Wenn der Finger hierbei auch die Lippen berührt ist man schön. Der Test scheint etwas seltsam doch Dr. Mark Holmes erklärt, dass die Idee nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist. "Es ist tatsächlich ein angemessener Test, um Symmetrie und Proportionen der unteren Gesichtshälfte zu testen. Er heißt Rickett’s E-line". Desweiteren werde dieses Testverfahren bereits seit Mitte des letzten Jahrhunderts angewendet um die Symmetrie des Gesichts zu bestimmen. Und das die Symmetrie einen Einfluss auf das empfinden der Schönheit eines Gesichts hat wurde schon in vielen Tests bestätigt. Doch trotzdem heißt es natürlich nicht das eine Person die den Test nicht "besteht" hässlich ist. Auch stars wie Angelina Jolie oder Jessica Alba würden bei diesem Test wohl durchfallen.

Quelle: Frauenzimmer.de  
Bild: © triocean - Fotolia.com

Bild
Lies mehr über Schönheit berechnen: Verrät der Finger-Trap-Test den Beauty-Faktor? - Frauenzimmer.de bei www.frauenzimmer.de

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.