Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 20.11.2015

Vom "Mobbing-Opfer" zur Beauty-Queen

Mobbing ist ein großes Problem in großen Teilen der Gesellschaft. Egal ob in der Schule, auf der Arbeit oder Online, viele Menschen leiden unter Mobbing. Auch für die 16-jährige Emily Redfearn aus England gehörten die Schikanen während ihrer Schulzeit zum Alltag. Die Belastung für sie war sehr hoch und nicht einmal in ihrer Freizeit war sie verschont, da das Mobbing auch online noch weiterging. Von seiten der Schule gab es keinerlei Unterstützung, die Schulleitung sagte lediglich sie solle "tougher" werden. Doch zum Glück fand sie Nachhalt im Kreise ihrer Liebsten. Dank der Motivation brachte sie sich dazu an einem Beauty-Contest teilzunehmen und wurde zur "Miss Teen British Empire 2015" gekürt. "Ich war begeistert. Ich hatte nicht erwartet, zu gewinnen, es war meine erste Teilnahme. Ich war so geschockt", sagte sie nach ihrem Sieg. und es zeige nur, "dass Leute, die mal gemobbt wurden, zuletzt lachen.". Sie konnte durch den Wettbewerb ihr Selbstbewusstsein wesentlich stärken. Die positive Energie die sie hier erfahren hat möchte sie jetzt mit anderen "mobbing-Opfern" teilen. Um auf die Situation aufmerksam zu machen und zu helfen hat sie die Charity-Organisation "Combat Bullying" gegründet.

Quelle: www.sixx.de

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.