Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 12.09.2015

Ein 18-jähriges Model mit Downsyndrom bei der New Yorker Fashion Week

Für gewöhnlich werden die Laufstege dieser Welt von den oft sehr ähnlichen Models dominiert, die gerade dem aktuellen Schönheitsideal der Gesellschaft entsprechen. Doch zur diesjährigen Fashion Week in New York gibt es eine regelrechte Sensation, die eigentlich alltäglich sein sollte. Zur New York Fashion Week läuft in diesem Jahr nämlich auch die 18-Jährige Australierin Madeline Stuart. Doch sie ist anders als die anderen Models, denn sie hat das Downsyndrom. Stuart wurde mit Trisomie 21 geboren, hat drei Löcher im Herzen und muss täglich Medikamente nehmen. Doch Madeline hegt schon lange den Traum Model zu werden, der sich dieses Jahr erfüllt hat. Zur New York Fashion Week lief die junge Australierin für den italienischen Modekonzern FTL Moda über den Catwalk. Auch vorher hatte Madeline schon mehrere kleine Fotoshootings und Jobs auf dem Laufsteg. Der Auftritt in diesem Jahr wird jedoch ihr Durchbruch.
Auf ihrer Facebook-Seite schreibt die junge Frau "Hoffentlich kann ich so beeinflussen, wie die Gesellschaft mit Menschen mit Behinderungen umgeht".

Quelle: BILD

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.