Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 20.09.2017

Endlich wieder schöne Brüste - Bruststraffung ab € 1750,--

Schöne Brüste mithilfe einer Bruststraffung

Brustformung gibt der Brust ihre ursprüngliche Form zurück und dient der Neuformung hängender und erschlaffter Brüste. Die Form der Brust verändert sich vor allem nach Geburt und Stillzeit, aber auch nach einer größeren Gewichtsreduktion. Das Ziel einer Bruststraffung ist Anhebung, Straffung, Hervorholen und die Gesamtverbesserung der erschlafften Brust. Häufig wird auch gleichzeitig eine Brustverkleinerung bzw. Korrektur des übergroßen Brustwarzenhofes durchgeführt.

Wie läuft eine Bruststraffung und Brustformung ab?

Bei alleiniger Bruststraffung wird der überschüssige Hautmantel entfernt. Wenn mit einer Bruststraffung und Brustformung gleichzeitig eine Brustverkleinerung durchgeführt wird, wird auch die Brustdrüse verkleinert. Größe und Verlauf der Narben, die nach einer Bruststraffung bzw. Brustverkleinerung zurückbleiben, hängen vom Grad der Senkung und Größe der Brust ab. Bei wenig erschlaffter Brust wird nur die Haut um den Brustwarzenhof herum zum Teil entfernt. Bei dieser Form der Bruststraffung bleibt eine Narbe nur um die Brustwarze herum zurück. Bei einer deutlichen Erschlaffung der Brust mit geplanter Brustverkleinerung muss die Haut nicht nur um den Brustwarzenhof, sondern auch im unteren Teil der Brust entfernt werden. Die resultierenden Narben nach einer Bruststraffung mit Brustverkleinerung verbleiben dann um den Warzenhof herum, vom Warzenhof senkrecht bis zur Brustfalte und in der Unterbrustfalte. Dennoch haben sie die Form dünner Linien. Eine Bruststraffung und Brustverkleinerung wird in Vollnarkose durchgeführt und der stationäre Aufenthalt dauert 1-2 Tage.

Postoperative Pflege

Der Arzt zieht am 2. Tag nach der Operation die Drainage, die das Wundsekret ableitet. Nach der Mammaplastik wird die Brust mit einem Verband fixiert. Die Operationswunden werden 14 Tage lang mit einem Pflaster versorgt. Über das Pflaster wird eine sterile Gaze angelegt. Am 3. postoperativen Tag entfernt die Patientin die Binde, zieht die Gaze ab und desinfiziert die Pflaster auf der Wunde, ohne diese zu entfernen. Anschließend wird die Brust erneut mit einer sterilen Gaze abgedeckt und mit einem BH ohne Bügel geschützt. Duschen ist nach 4 Tagen wieder möglich. Nach zwei Wochen entfernt der Arzt die Gaze von der Brust und zieht auch die Pflaster von der Wunde ab. Patienten, die nicht persönlich zum Verbandswechsel erscheinen können, dürfen die Pflaster von der Wunde selbst abnehmen. Das Nahtmaterial ist selbstauflösend und die Fäden müssen nicht gezogen werden. Danach kann die Brust abgeduscht werden.
18 Tage nach der Bruststraffung empfehlen wir, mit der Druckmassage der Narben zu beginnen. Mit einem Finger wird 30 Sekunden lang auf die Narbe Druck ausgeübt, danach wird der Finger an eine andere Stelle der Narbe verschoben. Diese Massagen werden nach der Operation mehrmals täglich durchgeführt und auch die Anwendung einer Narbencreme ist sinnvoll. Ein Kompressions-BH ohne Bügel wird 4 Wochen lang nach der Operation getragen. Danach kann auf jeden beliebigen BH umgestiegen werden. Körperliche Schonung ist für eine Woche angesagt, danach ist Büroarbeit möglich. Volle körperliche Belastung wird nach der Bruststraffung und Brustverkleinerung erst nach 4 Wochen empfohlen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Ihr CZ-Wellmed Team - Natalie Sarah Plitt Services

Tel.: 07161 507 2885
E-Mail: info@cz-wellmed.de

Weitere News aus 2017

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.