Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 24.01.2013

Die führenden Staaten in plastischer Chirurgie

Laut einer neuen Studie der „Internationalen Gesellschaft der Plastischen Chirurgen“, wurden im Jahre 2011 fast 15 Millionen kosmetische Eingriffe durchgeführt. Die dritte jährliche „Globale Studie der im letzten Jahr durchgeführten ästhetischen/kosmetischen, chirurgischen Eingriffe“ untersuchte die im Jahre 2011 lizenzierten plastischen Chirurgen aus verschiedenen Ländern und hat deren Daten mit denen von jedem einzelnen nationalen Verband der plastischen Chirurgen gekoppelt. Das Ziel ist dabei, die Häufigkeit der verschiedenen Eingriffe weltweit analysieren zu können.

Die Ergebnisse haben neben interessante Trends bei ästhetischen Vorlieben auch verschiedene Gesundheitsprobleme aufgezeigt. Die Vereinigten Staaten zum Beispiel standen an der ersten Stelle im Bereich Brustvergrößerungen, wobei drei asiatische Länder – China, Japan und Südkorea –zwischen den ersten fünf Staaten gezählt wurden, in denen die meisten Rhinoplastiken durchgeführt wurden.

Während Botox-Spritzen die am häufigsten durchgeführten non-chirurgischen Behandlungen gewesen sind, worin sich der Wunsch des nicht Alternwollens wiederspiegelt, waren Fettabsaugungen die am häufigsten durchgeführten chirurgischen Eingriffe, die vor allem in den Länder, wo Fettleibigkeit ein wahrhaftes Problem darstellt, immer beliebter werden. Obwohl in den USA die meisten Eingriffe durchgeführt wurden, standen sie nur auf dem vierten Platz mit der Anzahl der Operationen pro Kopf, wobei die ersten drei Griechenland, Südkorea und Italien waren.

Quelle: Huffington Post, Foto: Screenshot vom 24.1.2013 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.