Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 02.05.2014

Ethnische Rhinoplastiken

Der plastische Chirurg Dr. Oleh Slupchynskyj aus New York veröffentlichte ein E-Book mit dem Titel „Afrikanisch-amerikanische und ethnische Rhinoplastiken“, das Interesse für plastische Chirurgen als auch für potentielle Patienten erwecken könnte. Das Ziel war, eine Informationslücke für über Nasenkorrekturen interessierte Minderheitskonsumenten zu decken. Ethnische Nasenstrukturen sind tendenziell anders als kaukasische Nasenstrukturen und erfordern spezialisierte Kenntnis und Trainings seitens des operierenden plastischen Chirurgen.

„Da die Vereinigten Staaten zunehmend rassisch und ethnisch vielfältig werden, steigt die Anzahl der non-kaukasischen Patienten auf der Suche nach plastischer Chirurgie, insbesondere Nasenkorrekturen.“, meinte Dr. Slupchynskyj. „Ich werde diese Patienten über Rhinoplastiken und was vor, während und nach dieser Prozedur zu erwarten ausbilden.“ Das Buch hätte er veröffentlicht, weil die Minderheiten mit Bücher und Artikeln bezüglich ihren besonderen Bedürfnissen im Bereich der plastischen Chirurgie unterversorgt waren.

Quelle: PR Newswire
Bild: © Gordon Bussiek - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.