Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 11.05.2013

Apps für plastische Chirurgie verbreiten sich in Südkorea

Plastische Chirurgie? Auch dafür gibt es eine App! In Südkorea gibt es sogar mehrere Apps für so etwas. Laut einer koreanischen Zeitschrift („Kyunghyang Shinmun“) verursachen diese Apps bei manchen Menschen aber Sorgen. Wie „The Economist“ im letzten Jahr berichtete, ist Korea auf dem ersten Platz der Welt im Bereich der plastischen Chirurgie.

Apps zur plastischen Chirurgie sind keine neue Sache aber verbreiten sich in Korea wie nie zuvor. Manche koreanische Smartphones haben Apps wie „Plastic Quote“, die die Preise der verschiedenen Schönheits-OP’s anzeigen. Andere Apps geben den Kunden die Gelegenheit, ihre eigene Fotos hochzuladen und ihr Aussehen virtuell zu verbessern. Dann gibt es noch Apps die Fotos von vorher und nachher zeigen können.

Laut der Zeitschrift „Livedoor News“ kann solch ein beliebtes App bis zu 100.000 Mal heruntergeladen worden sein. Wie schon gesagt, existieren die Apps auch außerhalb Koreas – eine sehr hohe Anzahl gab es im Jahre 2011. Das Problem ist, dass diese sich in dem führenden Land der plastischen Chirurgie am schnellsten verbreiten. Außerdem zeigen diese Apps nicht, dass professionelle Beratung auch ein wichtiger Teil der Entscheidung für eine Schönheits-OP sein sollte.

Für Beratung zu jeder Art von Schönheitsoperation, wenden Sie sich an CZ-Wellmed!

Quelle:kotaku.com 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.