Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 10.01.2014

Britische Mädchen denken mit 17 an plastische Chirurgie

In Großbritannien denkt ein Fünftel der unter 20-Jährigen an plastische Chirurgie. Doch nur eine aus neun 50-jährigen oder älteren Frauen wünscht sich noch, sich plastischer Chirurgie zu unterziehen. Das Durchschnittsalter der britischen Frauen, die sich zum ersten Mal operieren lassen, ist jetzt 21. Während 8% der befragten Frauen zugegeben haben, dass sie sich einem Eingriff unterzogen haben, denken 21% daran, sich unters Messer zu legen, wobei 17% sich nie für plastische Chirurgie entscheiden würden.
Botox bleibt die beliebteste Behandlung in Großbritannien mit einem Viertel der Frauen, die sich 2013 einer Behandlung unterzogen haben.
23% der Britinnen ließen sich Brustimplantate einsetzen, wobei 4% sich für eine Brustreduktion entschieden. Eine aus 14 Frauen, die sich eine Brust-OP durchführen ließen, wollten eine Brustumformung haben, indem die Körbchengröße behalten wurde. Die beliebteste invasive OP bleibt in Großbritannien die Bauchstraffung, sodass 16% der Frauen, die sich unters Messer gelegt haben, sich für eine Liposuktion entschieden. Der steigende Trend ist jetzt die Oberschenkelstraffung mit 9% der operierten Frauen. Die Studie wurde von SoFeminine.co.uk durchgeführt und zeigt einen Anstieg auch an Wimpern-Transplantationen und Labioplastiken, für die sich eine in 24 Frauen entscheiden.

Quelle: Dailymail 
Bild: © BlueSkyImages - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.