Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 08.03.2015

Cinderella-OP - oder: Was tut man nicht alles für den perfekten High-Heels-Fuß?

"Rugedi-guh, Rugedi-guh, Blut ist im Schuh!" gurrt vermutlich so manche Taube vor Amerikas Schönheits-OP-Tempeln, denn ein neuer Trend hat der Elle zufolge die Füße modevernarrter US-Frauen ereilt: die Cindereall-OP.

Durch jahrelanges Tragen unergonomischen Schuhwerks - und hierzu gehören zweifellos Schuhe mit sehr hohen Absätzen - bilden sich sehr oft Zehenfehlstellungen. Das kann freilich bei entsprechender Disposition auch in normalen Schuhen passieren, ist aber durch die ständige massive Vorfußbelastung in Hackenschuhen wesentlich häufiger anzutreffen. Um diese Zeichen der Zeit und der Eitelkeit zu beseitigen, und natürlich, um weiterhin die geliebten schmalen und spitzen High Heels tragen zu können, unterziehen sich vor allem amerikanische Frauen immer häufiger einer Operation, die den Vorfuß schmaler, die Zehen gerader und insgesamt den Fuß schuhtauglicher machen soll.
Aber auch ohne Indikationen wie Hallux Valgus oder Hammerzehen - die häufigtsten belastungsbedingten Fußdeformationen - lassen sich manche Frauen die Füße richten, z.B. die Länge der Zehen anpassen. 

Das geht natürlich nicht einfach mal so nebenbei. Zwar werden diese Schönheitsoperationen i.d.R. ambulant vorgenommen, aber die Nachsorge inklusive Tragen eines festen Verbandschuhs und regelmäßiger Krankengymnastik nimmt mehrere Wochen in Anspruch.  

Quelle: elle.de
Bildquelle: © cunaplus - Fotolia.com
 

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.