Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 18.05.2015

Essen gegen Falten

Irgendwann erwischen sie uns alle. Mit dem Alter steigt einfach die Zahl der Falten die sich im Gesicht und auf anderen Körperpartien zeigen. Doch es gibt Mittel und Wege den Falten Einhalt zu gebieten und ihnen vorzubeugen.
"Focus" sprach mit dem Biochemiker und Arzt Helmut Sies um zu erfahren mit welchen Einfachen Tricks wir unser Faltenrisiko minimieren können. Auch wenn es nicht ein einfaches Rezept gibt das uns alle retten kann gibt es doch einige Dinge zu beachten die durchaus helfen können.

 "Wir können einen Lebensstil pflegen, der Sonne nur in Maßen zulässt, genug Bewegung sowie Ruhephasen ermöglicht und möglichst wenig Alkohol und Rauchen beinhaltet. Wer sich dann auch noch gesund und ausgewogen ernährt, trägt maßgeblich zum Eigenschutz der Haut und dem Erhalt der Funktionen des Organismus insgesamt bei."
Worauf besonders zu achten ist sind die sogenannten "freien Radikalen" elemente die in unserem Körper durch ihre chemische Reaktionfreudigkeit erheblichen Schaden anrichten können. Diesen Radikalen begegnet man am besten mit Antioxidantien die in Obst und Gemüse in Form von Vitaminen finden.
Der Experte empfiehlt fünf Portionen obst und Gemüse am Tag uns ausreichend versorgt zu sein.

Besonders erfeulich: Auch Schokolade enthält Stoffe die gegen Falten wirksam sein können.

Quelle: www.focus.de

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.