Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 22.10.2013

Kosmetische Chirurgie für die Augenlider ist ein Trend in Indien

„Jeder will gut aussehen. Da ich eine Bharatnatyam-Tänzerin bin, wollte ich, dass meine Augen expressiver werden. Gesichtsausdrücke sind bei allen Arten von Tänzen sehr wichtig und werden mit den Bewegungen der Augen erzeugt. Also habe ich mich für eine Augenlidkorrektur entschieden, um die überschüssige Haut von meinen Augenlidern entfernen zu lassen“, sagte die 24-jährige Indora Soibam aus Imphal, Manipur.

Wie Soibam, legen sich viele Inder unters Messer um ihre Augen expressiver wirken zu lassen, aber auch, um Brille und Kontaktlinsen los zu werden. Soibam entschied sich für eine Blepharoplastik, die die überschüssige Haut von den Augenlidern entfernt. Die Kosten für so einen Eingriff liegen in Indien bei 360 bis 480 Euro für beide Augen. „Der üblichste Grund für diesen Eingriff, ist die schlaffe Haut, die über den Rand der Augenlider hinaus hängt. Das lässt Einen müde aussehen. Für ältere Menschen kann das sogar ein Hindernis für das Blickfeld sein. Dann wird die OP zweckmäßig um dieses Hindernis zu entfernen. Man braucht wirkliche Fachkompetenz für diese Behandlung, da die Narben gut versteckt werden sollten“, meinte Dr. Vikas Menon, plastischer und ästhetischer Augenchirurg.

Quelle: Hindustan Times 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.