Eintrag vom 29.11.2013
Die derzeitige Lage auf dem Chinesischen Arbeitsmarkt ist alles andere als rosig, durch die Kombination von einer Rekordanzahl an Absolventen und der Wirtschaftsverlangsamung ergibt sich eine harte Konkurrenz für Jobbewerber. Und die Arbeitgeber zeigen ihren Wunsch nach attraktiven Bewerbern ohne Scheu, teilweise ist es sogar ein Teil der Stellenanzeige.
Daraus resultiert, dass sich immer mehr chinesische Absolventen operieren lassen um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Besonders beliebt ist gegenwärtig die sogenannte "Eiffelturm-Nase" , ein Verfahren bei dem die
Nase Komplett neu modelliert wird. Der namensgebende Eiffelturm ist hier natürlich nichts weiter als ein Symbol für zeitlose Schönheit und ein klassisches ästhetisches Empfinden, so zeigen die Werbeplakate eine
hübsche Nase neben dem bekannten französischen Wahrzeichen.
Teil der Marketing-Strategie ist es auch den Patienten ein Gewinnspiel anzubieten mit der Möglichkeit eine Reise nach Paris zu gewinnen und sich neben dem Eiffelturm fotografieren zu lassen.
Quelle:
german.china.org.cn