Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 30.11.2015

Schönheit im Wandel der Jahrzente

Wir haben alle die Videos gesehen die uns den Wandel der Schönheitsideale im letzen Jahrhundert zeigen sollen; so auch die 21-Jährige Film-Studentin Karolina Zebrowska. Beindruckt von den Videos entschied sie ihre eigene Version eines solchen Videos zu drehen. Doch während ihrer Recherchen fiel ihr auf, dass die Schönheitsideale die in den Videos vorgestellt wurden gar nicht denen der "echten", alltäglichen Frauen entsprachen, sondern vielmehr ein popkulturelles Artefakt gezeigt wird. Daraufhin beschloß sie in ihrem Video die Schönheitsideale mit den realen Situationen der Frauen der jeweiligen Zeit zu kontrastieren. Das daraus entstandene Video ist auf jeden Fall eine beeindruckende Arbeit und sehr sehenswert. Es ist übrigens tatsächlich alles in Eigenarbeit entstanden, sogar die Kostüme hat Karolina selbst gefertigt.

Quelle: www.bento.de

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.