Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 10.12.2013

Sharon Osbourne hatte Intim-OP

 Sharon Osbourne (61) hat im britischen TV offen über ihre Intim-OP gesprochen: „Ja, ich habe meine Vagina verengen lassen...“ . Tatsächlich ist Sharon damit nur eine von vielen den die Zahl der durchgeführten Intim-OPs steigt immer weiter. Da gibt es zum einen ästhetische Eingriffe wie die Schamlippenverkleinerung aber auch Operation die die Freude am Sex steigern sollen wie zum Beispiel die G-Punkt-Vergrößerung oder die Verengung der Vagina (der sich Sharon Osbourne unterzog). 
Experten sagen "Chirurgische Eingriffe, um den Sex zu verbessern, sind keine Seltenheit mehr" und Dr. Ada Borkenhagen (Psychotherapeutin und Wissenschaftlerin an der Uni Leipzig) sagt: „Wird ein solcher Eingriff gut gemacht und verläuft danach auch alles gut, sind Menschen mit sich zufriedener als vorher. Nachweislich haben auch die Frauen nach einer Vaginalstraffung wieder mehr Empfindungen, können ihr Sexualleben mehr genießen“.
Allerdings gibt es bei diesen Eingriffen auch viel zu beachten. So sollten zum Beispiel, laut Fr. Dr. Borkenkamp, die Motive die eine Frau zu einem solchen Eingriff bewegen geklärt sein. Im allgemeinen sollten die Eingriffe nicht für andere Personen durchgeführt werden sondern nur aus eigener Überzeugung.
Und natürlich sind auch medizinische Probleme zu beachten. So könnten sich zum Beispiel Narben bilden und es sind noch keine Langzeitergebnisse zu diesen Eingriffen bekannt.
Es gilt also eine Solche Operation nicht unbedacht durchzuführen denn nur mit anständiger Beratung kann auch ein zufriedenstellendes Ergebniss erzielt werden.

Quelle: Bild.de

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.