Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 09.09.2015

Die beliebtesten Schönheitsoperationen der Deutschen

Bild: © detailblick - Fotolia.com (Stock Photo) Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie hat die Ergebnisse einer deutschlandweiten Patientenbefragung zum Thema Schönheitsoperationen vorgestellt. Den Zahlen zufolge wünscht sich jeden fünfte deutsche Frau eine Brustvergrößerung mit Implantaten. Allerdings zeigt die Studie auch, dass der Anteil an Frauen steigt, die eine Brustvergrößerung mit Eigenfett in Betracht ziehen. Im Jahr 2014 waren es noch 3,2 Prozent, in diesem Jahr sind es schon 4,4 Prozent der Patientinnen, die statt Implantaten lieber eine Brustvergrößerung mit Eigenfett durchführen lassen wollen.
Der Anteil von Bruststraffungen bei Frauen sank auf 5,6%, Nasenkorrekturen werden noch von 4,2% der befragten Frauen in Betracht gezogen.
Bei den Männern liegen Lidstraffung, Fettabsaugung und Botulinum-Behandlung auf den vordersten Plätzen, aber auch eine Intimkorrektur und eine Ohrenkorrektur sind oft gefragt.
Der Grund für eine Schönheitsoperation ist oft der Wunsch nach einer besseren Lebensqualität, einem hübschen Aussehen und einem besseren Körpergefühl.

Quelle: BILD.de; n-tv

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.