Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 12.11.2013

Wie hat sich plastische Chirurgie verändert?

Heutzutage geht es bei Faceliftings nicht nur um die Entfernung der überschüssigen Haut, sondern auch um die Wiedergabe von Volumen. Das Gesicht reflektiert nicht nur, was man für einen Tag gehabt hat, sondern auch Ausdrücke und kann eine Lebensgeschichte erzählen. Jetzt geht es mit Hilfen von plastischen Chirurgen nicht nur ein jüngeres Aussehen wieder zu bekommen, sondern auch ein natürliches. Die Konturen und Kurven werden heutzutage immer mehr in Betracht genommen, so dass das Gesichtsvolumen wieder hergestellt wird.

Plastischer Chirurg Dr. John Fezza, Sohn eines Chirurgen und einer Künstlerin, verbindet die Fähigkeiten seiner Eltern, um das perfekte Gesicht zu gestalten. Er verwendet Fett-Füllern, die den Vorteil haben, noch mit Stammzellen bereichert zu sein. „Es ist wirklich wichtig, die Haut zu ziehen und zu dehnen, man will ja ein natürliches Aussehen haben.“, meinte er. Dr. James Marsh erläuterte seine Meinung zum Thema: „Faceliftings haben einen langen Weg hinter sich. Vor 40 Jahren wurde alles unter Vollnarkose durchgeführt. Das heißt, dass, als die Patienten aufstanden, hatten sie eine Schlauche im Hals und dass sie sich mies fühlten. (…) Heutzutage ist aber alles einfacher und sicherer für den Patienten, der mithilfe einer intravenösen Injektion oder nur lokal betäubt werden.“

Quelle: mysuncoast.com 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.